Wir sind das „RucksackPack“. Der Name sagt schon viel über uns. Wir sind eine Gruppe abenteuerlustiger junger Menschen aus ganz Deutschland. Dazu gehören Marion und ich, Julia, sowie unsere festen Gastautorinnen Jenny, Chrissi und Diana. Unsere Leidenschaft ist es, neue Orte auf der ganzen Welt zu entdecken. Wir sind „Backpacker“, also meist mit dem Rucksack unterwegs. Diese Art zu Reisen bringt viele Herausforderungen und Besonderheiten mit sich. Hier auf „RucksackPack“ wollen wir euch von unseren Abenteuern und Erfahrungen erzählen. Außerdem findet ihr Tipps & Tricks zum Reisen und für Infos für die richtige Reiseausrüstung.

Derzeit sind wir „nur“ ein Reiseblog. Aber das wird sich schnell ändern. Wir haben noch viel vor… seid gespannt! Hier erzählen wir ein bisschen über uns. 🙂

 

HALLO IHR LIEBEN! 

Julia, Gründerin von Rucksackpack

Hallo ihr Lieben! Ich bin Julia und hatte die Idee, diesen Blog zu starten. Ursprünglich schrieb ich für ein anderes Reisemagazin – dass sie ihr tolles Potential nicht nutzen, hat mich so geärgert, dass ich beschlossen habe, ein eigenes Projekt zu starten. Gott sei Dank habe ich tolle Freunde auf der ganzen Welt, die genau so reiseverrückt sind, wie ich. Das Rucksackpack und ich wollen dir helfen, deine Reise unvergesslich zu machen – da können manche Tipps und Erfahrungen hilfreich sein. Derzeit planen wir neben diesem Reiseblog unser erstes Online-Magazin, das gratis sein wird. Ich hoffe, das wir euch mit unserem Projekt ein bisschen unterhalten und Mehrwert liefern können.

 

Was andere über mich sagen: 

„Ohhh, da wollte ich schon immer hin!!! Das muss sooo unglaublich schön sein!! Aber eigentlich könnten wir doch auch mal dorthin?! Oder vielleicht doch Bali?“ Für unsere Autorin Julia gibt es nicht das perfekte Reiseziel. Vielmehr ist alles, immer und jederzeit eine Reise wert. Sie möchte am liebsten die entferntesten Inseln und entlegensten Berge sehen. Alles und das sofort.

Reisen mit ihr ist immer spontan und voller Abenteuer. Doch ohne diese Reiselust hätte sie wahrscheinlich nie unser Magazin ins Leben gerufen. Und da die Tagebücher zu klein wurden musste eine größere Bühne her. Mit viel Ehrgeiz und voller Enthusiasmus schafft sie es, uns immer wieder zu motivieren und die ach so gefürchteten Deadlines zu überstehen. Doch nicht nur ihre Motivation, vielmehr ihre unglaublich unterhaltsamen und mitreißenden Artikel sind es, die unserem Magazin Leben verleihen. Doch überzeugt euch am Besten selbst 😉

 

HALLO MARION! 

Marion, meine Partnerin bei Rucksackpack seit der ersten Stunnde

Marion ist bereits seit Stunde Null ein begeistertes Mitglied vom Rucksackpack. Derzeit wohnt sie in München, aber das kann sich schnell ändern. Spontan und abenteuerlustig wie sie ist, wohnt sie meistens nur ein paar Monate am selben Ort. Als Online-Redakteurin ist sie Expertin für das Schreiben toller Artikel. Wer sie trifft, wird von ihrer stets guten Laune und ihrem sprühenden Enthusiasmus angesteckt – und dieser Funke Frohsinn springt auch beim Lesen ihrer Stories über.

 

HALLO JENNY! 

Jenny, unsere Autorin aus Wien

Jenny ist ein Mitglied der Wien-Crew und ist Redakteurin für das Kinderfernsehen. Ihre grenzenlose Fantasie wird nur von ihrer Liebenswürdigkeit übertroffen. Gerade schreibt sie an einem super schönen Kinderbuch, auf das man gespannt sein darf. Wenn sie nicht gerade in ein Buch oder einen Film aus ihrer überberstenden Bibliothek vertieft ist, kann man sie ruckzuck für spontane Unternehmungen oder verrückte Urlaubstrips gewinnen. Vorhang auf für Jenny!

 

HALLO DIANA! 

Diana, unsere Autorin aus Schottland

Diana ist Schottin, Wahlberlinerin und hat wirklich Hummeln im Hintern! Kein Tag ohne Unternehmungen in Berlin, kaum ein Wochenende ohne Ausflüge inner- oder außerhalb Deutschlands. Sie weiß immer, wo in Berlin etwas los ist. So viel kulturelles Programm ist anstrengend – gut, dass es Kino gibt, Dianas wahre Leidenschaft. Als Übersetzerin trifft sie zudem immer den richtigen Ton, wenn sie von ihren neuesten Erlebnissen erzählt. Mit so viel guter Laune und Unternehmungslust hat man Lady Di immer gern an seiner Seite